top of page

24.2.2023 Der Garten kann (noch) warten!

Aktualisiert: 14. Apr. 2023

Während es sich die Tomaten- und Paprikasamen auf der heimischen, warmen Fensterbank gemütlich machen und sich ganz der Keimung widmen, nutzten wir heute das anbrechende Wintercomeback, um im Exil an den Blumenpressen weiterzuarbeiten. Hierfür wurde wieder Restholz recycled und verarbeitet.

Motiviert wurde gebohrt, gehämmert, geschlagen, gefeilt und geschliffen. Alles mit den entsprechenden Werkzeugen und Muskelkraft natürlich.



Die oberen Teile der Presse wurden dann mit Hilfe von Schablonen und verschieden Farben verziert, jeweils nach eigenem Geschmack.



Entstanden sind individuelle kleine Kunstwerke, die darauf warten, zum Einsatz zu kommen.




Im Laufe des (Vegetations-) Jahres werden wir nun verschiedene Pflanzen sammeln, pressen und in einem klassischen Herbarium sortieren.


(Quelle *1)


Auf diese Art und Weise lernen wir die vielen heimischen Pflanzen in unserer Umgebung näher kennen und haben außerdem eine schöne Aufgabe, wenn es im Sommer doch tatsächlich einmal regnen sollte.






Autor: Anja Mattersteig

(Quelle *1

Comments


bottom of page