top of page

5.5.2023 Das Blumenbeet ruft

Aktualisiert: 7. Mai 2023

Heute widmeten wir uns ganz der Gestaltung des neuen Blumenbeetes. Ein zusätzlicher Spaten musste her, um gemeinsam die restliche Grasnarbe zu entfernen. Werden die Grassoden gut abgestochen, kann man diese an anderer Stelle wieder aufbringen und sie durch regelmäßiges Gießen zum Anwachsen bringen, adäquat zu einem Rollrasen. Das erklärt auch den riesigen Grasnarbenhaufen, der am Rand entstand. Wohl dem, der sie abtransportiert!

Nun kann man ein Beet wohl geordnet in kleinen Parzellen anlegen, oder Samen wild verstreuen. Die Kinder konnten per Abstimmung entscheiden. Spannenderweise gab es einen Gleichstand, sodass wir das Beet einfach aufteilten, und jede Gruppe ihr Ordnungsprinzip umsetzen konnte.

Jedes Kind suchte sich eine Pflanzentüte aus,und begann zu säen bzw zu graben..

Somit zogen Dahlien,Sonnenblumen, Kornblumen usw als Erstes ins Beet. Zum Schluss gab es noch eine ordentliche Portion Gießwasser, um die Samen zum Keimen zu bringen.


In den nächsten Tagen ist Regen vorhergesagt, das passt uns GärtnerInnen natürlich wunderbar!




Autorin: Anja Mattersteig

Comentarios


bottom of page